Großer Zuspruch für die OLN – Listen zur Kommunalwahl 2021

Wenn auch in der vergangenen Wahlperiode die Anträge der OLN, wie auch die der anderen Oppositionsfraktionen, kaum Mehrheiten fanden, weil die Groko aus CDU und SPD alles abschmetterten, geht die OLN mit einer wesentlich vergrößerten Kandidatenliste in die Kommunalwahl 2021. Für die Ortsbeiratswahlen in Niedernhausen, Königshofen, Niederseelbach und Engenhahn wird die OLN mit jeweils eigenen Kandidatenlisten antreten. Zum Ende seiner kommunalpolitischen Aktivität nach 44 Jahren beklagte Klaus Ehrhart die unsachliche und rigorose Mehrheitsdurchsetzung unter Führung des CDU-Vorsitzenden Metternich. Alle Anwesenden treten an, um diesem Machtgehabe ein Ende zu bereiten.

Der OLN-Fraktionsvorsitzende Martin Oehler, der in sehr sachlichem Ablauf der Sitzungsführung von einer harmonischen Listenaufstellung berichtet, geht mit gesteigerter Zuversicht in die Kommunalwahl. Ihm geht es darum, dass die Kommunalpolitik in Niedernhausen die Sorgen der Menschen ernster nimmt als bisher. Ebenso dass die Bauentwicklung transparenter wird und die Mitspracherechte der Gemeindeorgane gesichert werden. Das jetzige Baugeschehen in der Ortsmitte sei ein Musterbeispiel, wo auch von Festsetzungen bestehender Bebauungspläne offensichtlich Ausnahmen und Befreiungen erteilt worden seien, ohne dass der Ortsbeirat und die Ausschüsse in öffentlichen Sitzungen ihre Stellungnahmen abgeben konnten.

Auf der Liste der OLN – „Offene Liste Niedernhausen“ zur Gemeindewahl stehen:

Martin Oehler, Max Ratka, Thomas Franke, Bern Kimmich, Klaus Kayser, Günter Brandl, Frank Sauerborn, Christiane Thiel, Ralf Hetkamp, Kerstin Harwardt, Mark Haneklaus, Günter Biron, René Bartsch, Patrik Hase, Volker Schött, Dirk Roth, Cedric Simon, Said Mokhtari, Khalid Mokhtari, Matthias Baureis, Ulrike Schabarum, Peter Meyer, Dr. Rolf Hedtke, Marija Arlt, Brigitte Wicht, Dirck Krause, Susanne Krause, Bodo Schreiner-Krupp, James Burson, Birgitt Schmitt, Horst Paul, Bianca Bachel, Heinz-Anton Schneider, Manuela Lo Scrudato, Dr. Gerd Vossschulte und Doris Petri-Zutt. Auf der Liste zum Ortsbeirat Königshofen wird die OLN zusätzlich durch Ina Hoyer und Sebastian Hoyer ergänzt.

Auf den Spitzenpositionen der Ortsbeiratslisten stehen für Niedernhausen Martin Oehler; für Königshofen Bernd Kimmich; für Niederseellbach Kerstin Harward und für Engenhahn Thomas Franke.

Schreibe einen Kommentar