Ultranet – Die Jahrhunderchance für Niedernhausen

Die Hochspannungstrasse und das Umspannwerk sind aus Niedernhausen verschwunden.

Als Gründungsmitglied vom „Aktionsbündnis – Ultranet“ habe ich mit der Offenen Liste Niedernhausen/OLN die ersten Info-Flyer mit Aufruf zum schriftlichen Widerspruch an die Bundesnetz-Agentur, Informationsveranstaltungen, den Widerstand auch in Form von Anträgen im Ortsbeirat Niedernhausen und der Gemeindevertretung eingebracht und somit maßgeblich die Grundlagen zur Gründung der Bürgerinitiative Niedernhausen-Eppstein mit geschaffen, deren Mitglied ich bin.

Für diese Jahrhundertchance für Niedernhausen setzt sich die OLN voll und ganz ein. Durch den Beschluss „Die Jahrhundert-Chance für Niedernhausen“, der auf Antrag der OLN im Ortsbeirat Niedernhausen einstimmig verabschiedet wurde, stellten sich die Weichen, dass dann auch der Ortsbeirat von Oberjosbach zustimmte. Erst dann war der Weg für die heute geltenden Beschlüsse in der Gemeindevertretung möglich.

Schreibe einen Kommentar